super



INFO


Dieser unscheinbare Widerstand ist Klanglich ein Phänomen, er verhält sich anders als die gewohnten 75Ohm Abschlussstecker, die ja als Abschluss, terminieren des Digitalausgangs vor- gesehen sind.

Den Widerstand bekommt man nur noch als NOS (NEW OLD STOCK) Ware. Hier mit abweichendem Ohmschen Wert eingebaut, geht er klanglich genau in dieselbe Richtung wie alle „DeSt“ Produkte (näher an der Musik). Den klangliche Zugewinn kann man nur als phantastisch bezeichnen. Wollte man dieses klanglich in Prozenten festmachen, bringt es sicher ca. 25% an Klangzugewinn, in allen wichtigen Kriterien, wie Plastizität, realistischerer Darstellung, alles wirkt einfach noch körperhafter.

Dieser Widerstand ist ein unbedingtes muss, (siehe Guest-Book) nicht nur für den Digitalausgang, sondern für alle nicht benutzten Eingänge (Aux,CD,Tape in, Tuner, usw.) am Vorverstärker, und bei Vollverstärkern. Bei Vorverstärkern, Vollverstärkern, nicht an die Ausgänge (Tape out, Main out usw. und nicht bei Endstufen einsetzen, hier ändert sich die Verstärkung.









Ausführung Eigenschaften Preis
Klangwiderstand bessere Abschirmung und verhindert hoch und niederfrequente Störungen 28,00€
Klangwiderstand mit Rhodium bessere Gleiteigenschaften in die Cinch Buchse, keine Abnutzungserscheinungen 38,00€